Heute bekommst du einen kleinen Tipp, der nichts mit der Fotografie zu tun hat.
Nehmen wir an ihr habt euren Ablauf grob so geplant: Mittags die Trauung, anschließend Fahrt zur Location, Gratulation, Kaffee und gegen 19 Uhr Essen. Was sich nach wenigen Punkten anhört kann je nach Entfernungen und Temperaturen sehr anstrengend werden – für euch selbst und für die Gäste.
Gestresste Gäste möchte niemand, aber was tun?
Vor einiger Zeit war ich auf einer Hochzeit und es war extrem war. Eigentlich war es heiß! Als wir von der Kirche zur Location gefahren sind wartete eine tolle Überraschung auf die Gäste, die das letzte Mal vor der Kirche, womöglich zum Frühstück, etwas getrunken hatten. Statt eines Sektempfangs (Sekt gab es natürlich auch) war eine riesige Saftbar aufgebaut! Hier wurden locker 10 verschiedene Säfte angeboten, die alle frischgepresst waren, man konnte sie sich vom Barkeeper individuell zusammen mischen lassen, mit und ohne Wasser, mit und ohne Eis, mit tollen Früchten als Deko und kleinem Imbiss – und Strohhalm, ich liebe Strohhalme ;-)
Eingebettet war alles in eine tolle Chillout Area mit gemütlichen schattigen Sitzgelegenheiten und Stehtischen, so dass sich alle zwischen Trauung / Fahrt und der abendlichen Feier etwas entspannen konnten. Für die Stimmung war das extrem gut!
Jetzt muss es natürlich nicht ganz so aufwändig sein. Du brauchst weder einen Barkeeper, noch 10 frischgepresste Säfte. Aber die Idee kam extrem gut an und lässt sich nach eigenem Geschmack abwandeln.
Denk mal drüber nach, vielleicht ist das etwas für euch!
Ich freue mich, wenn ich dir mit dem heutigen Tipp geholfen habe und bedanke mich für deine wertvolle Zeit!
LG Sebastian